Berühmte Personen aus Braunschweig

– Günter Mast
– Konrad Koch
– Carl Friedrich Gauß

TU Braunschweig in Zahlen

– über 20.000 Studierende
– mehr als 120 Institute
– 6 Fakultäten
– Gründungsjahr 1745

Kooperationen

/Kooperationen
Kooperationen 2017-08-08T08:50:18+00:00

Ziel unseres Verbandes ist es, Wirtschaftsingenieuren in Ausbildung und Beruf zur Seite zu stehen und den Netzwerkgedanken voranzutreiben. Dies gelingt nur durch die Unterstützung von Unternehmen und Hochschulen sowie den zahlreichen Kooperationen mit anderen Organisationen, Initiativen und Verbänden. An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen bedanken Kooperationspartnern bedanken.



Mit der Techniker Krankenkasse veranstalten wir einmal im Jahr ein Training von der Karriereberatung Hesse/Schrader. Die Themen dabei reichen von Gesprächsführung bis hin zum Business-Knigge.



Mit der Deutschen Bahn veranstalten wir jedes Semester verschiedenste Veranstaltungen. So besichtigten wir eine Baustelle des DB Projektbaus und erhielten Unterstützung bei dem von uns organisierten Tag der Bewerbung.



Pro-WI ist ein Versicherungsmakler für VWI-Mitglieder und verhandelt für diese Sonderkonditionen. Von Pro-WI haben wir bisher interessante und unterhaltsame Fachvorträge zu Finanzmarktthemen, wie beispielsweise Investitionsentscheidungen, Vermögen und Bankgeschäft, erhalten.



Mit dem Ingenieurdienstleister Brunel wird ein interessanter Workshop zum Thema Projektmanagement durchgeführt.